Workbench-Willys Jeep Recon & Command Conversion!

 

Hallo Modellbaukollegen, nachdem ich über 20 Jahre den Verlinden Umbausatz für einen Willys Jeep im Keller eingelagert hatte dachte ich nun wird es aber Zeit! Der Umbausatz war damals eigentlich für den Willys von Italeri gedacht, den Tamiya Jeep gab es damals noch nicht!

Ich entschied mich jedoch für den Tamiya Jeep, der ist halt schon schöner, hat aber auch einige Fehler wie zum Beispiel die Verschlüsse an der Motorhaube, die Fehlen, welche ich durch Reste aus der Krabbel-Kiste ersetzte! Der Jeep wurde soweit gebaut, an der Fahrzeugunterseite fügte ich Verschmutzungen mit Grey Pumice von Vallejo hinzu!

Weitere Verfeinerungen machte Ich mit dem Punch&Die Set von RP TOOLZ !

Beim Verlinden Umbausatz des Recon & Command Jeeps beinhaltet auch eine Funkanlage!

Beim Tamiya Jeep ist das überhaupt gar nicht vorgesehen, so hat Tamiya auch logischerweise keine Antennenhalterung vorgesehen!

Dafür habe ich mir das Antennenset von Aber besorgt, das wirklich total schön ist!

Dieses verfeinerte ich noch mit einer Feder, die ich aus dem 1,5mm Silver Spring Set von Ak nahm!

Die Bewaffnung meines Recon & Command Jeeps entnahm ich aus dem U.S. Machine Gun Set Nummer 13262 von Academy!

Mir ist schon sehr bewusst, mittlerweile gibt es sehr viele schöne Cal30&50 Mg! Aus Resin, oder 3D gedruckt, oder auch die Rohre in Messing gedreht mit Foto-Ätzteilen!

Ich verwende diesen Academy MG Satz dennoch immer wieder gerne!

Der Willys ist nun fertig zum Lackieren!