Sonntag, 10. Dezember 2023

M983 A2 HEMTT mit M8740 A1Trailer Painting-Step-2!

 

nach einer längeren Pause an meinem M983 A2 HEMTT geht es nun wieder weiter!

Nachdem ich ja das Führerhaus lackiert hatte, widme ich mich nun dem Lkw!

Ich fing mit der Basisfarbe an!

Als Basisfarbe die zugleich meine Grundierung ist verwende ich Tamiya Desert YellowXF-59!

In die Tamiya Farbe füge ich etwas Paint Retarder hinzu-(Etwa 5%)

Nun geht es mit der Aufgehellten-Basisfarbe weiter, dafür verwende ich Sand-71075 von Vallejo-Model Air! Dazu gab ich einen Schluck Flow Improver ebenfalls von Vallejo dazu!

Als alles gut durchgetrocknet war sprühte ich eine Schicht Glanzlack, dies tat ich um ein glänzenden Untergrund für die Abziehbilder im nächsten Bauschritt zu haben!

Dafür verwendete ich Klear Kote Gloss-2500 von A.MIG!

Der Truk nimmt Farblich Gestalt an!

Das Modell ist nun fertig zum Auftragen der Abziehbilder!