Freitag, 1. März 2024

M983 A2 HEMTT with M8740 A1Trailer Painting-Step-6!

 

M8740 A1Trailer Painting-Step-6!

Nachdem meine Zugmaschine soweit fertig war machte ich mich an den dazugehörigen M870 A1 Anhänger! Ich wollte abgeplatzte Farbe darstellen, und Grundierte zuerst die Holzflächen mit 71075-Sand von Vallejo und einige Stellen mit XF9 Hull Red von Tamiya! Die Sandfarbenen Flächen bekamen ein Washing mit Wood Ageing Solution von Mig und -70.828Woodgrain von Vallejo Model Color! Über die Tamiya Farbe sprühte ich großzügig Light Rust von Vallejo-Model Air! Mit Vallejo Liquid Mask tupfte ich unregelmäßig stellen auf, um so abgeplatzte Farbe darzustellen! Als Basisfarbe nahm ich dann XF-67 NATO Green von Tamiya, dass ich dann aufhellte mit meiner Gunze Farbmischung! Ich wollte den Eindruck erwecken, der Hänger wäre schon sehr Alt und verschlissen………….An manchen Stellen auch schon nachlackiert! Akzente  setzte ich dann durch einen neuen Grünton dafür nahm ich Resedagrün RAL 6011 von ATOM COLOR! Kurzer Hand entschied ich mich auch noch eine zusätzliche Metallplatte anzubringen, um den Eindruck zu erwecken es wäre ein Schaden am Anhänger! Diese Grundierte ich wieder mit XF9 Hull Red von Tamiya, und Trug nun Haarspray auf! Als alles gut getrocknet war Lackierte ich die Platte mit 230 RLM 82 Camo Green von A.MIG! Die Metallplatte  behandelte ich nun mit einem nassen Pinsel und bürstete nun die Farbe an einigen Stellen wieder ab.Wie das alles soweit fertig war trug ich noch die Abziehbilder auf! Wie gewohnt sprühte ich die Flächen mit Glanzlack ein, machte die Abziehbilder drauf mithilfe meines Weichmachers von Gunze und versiegelte wieder alles mit Glanzlack.